URL dieser Seite: https://thueringen.igbce.de/-/Sbs

15.06.2018

Wochenendschulung Bezirksfrauen in Friedrichroda

Vereinbarkeit von "Familie & Beruf" - Besuch bei Conti Waltershausen

Der BFA Thüringen führte “ vom 8.6. -9.6.2018 ein Seminar zum Thema „Familie und Beruf“ in Friedrichroda durch. Als Referentin stand Dr. Ute Schlegel von der Abteilung Frauen der Hauptverwaltung Hannover zur Verfügung.

WES BFA 8.6.18 Besuch bei Continental

In dem Seminar konnten die Teilnehmerinnen u.a. in einem kleinen Test herausfinden, ob ihre Work-Life-Balance stimmt oder sie etwas verbessern können.

Balancieren zwischen Arbeit und Leben – gelingt uns dieses? Wie sehen die Fakten aus und welche Erwartungen haben wir? Zu all diesen Fragen kamen sie ins Gespräch.

WES BFA 8.6.18 alle Teilnehmerinnen

Am Sonnabend stand der Betriebsbesuch bei der Contitech Waltershausen an. Gespannt  erhielten die Frauen Informationen zur Geschichte des Werkes, zum Projekt Familie und Beruf und diskutierten über weitere Themen wie Ausbildung, Schichtsysteme und Betriebsvereinbarungen. Anschließend besichtigten sie das Labor der PCT, die Blasformabteilung der CT MGW AIS und Ausbildungszentrums.

Damit hat der BFA  eine weitere Etappe seines Projektes  „Unterwegs in Thüringer Unternehmen“ erreicht.