OG Werratal Foto:

Gewerkschaftsarbeit vor Ort

Ortsgruppen in Thüringen

Rentenerhöhung und Beitragsanpassung

Im Durchschnitt wurden die Renten in Ostdeutschland von 2007 bis 2015 um ca. 16 % erhöht. Seitdem fand keine Anpassung der Mitgliedsbeiträge der Rentner statt. Um den Rentnern durch Zahlung von satzungsgemäßem Beitrag die Leistungen weiterhin zu sichern, passen wir die Monatsbeiträge für Rentner ab Januar 2016 um 10 % an.  weiter

Jubilarehrung

Die diesjährige Jubilarehrung der OG Oberes Schwarzatal fand am 30. November 2015 im "Golden Nugget" in Goldisthal im feierlichen Rahmen statt. Geehrt wurden acht Jubilare, darunter auch drei Mitglieder mit 60jähriger und Kollegin Lilliy Arnold mit 70jähriger Mitgliedschaft, die im September ihren 100. Geburtstag feierte (siehe Artikel dazu).  weiter

Jubilarehrung

Die OG Gera ehrte am Samstag, 10. Oktober 2015 54 langjährige Gewerkschaftsmitglieder, darunter auch Kollegen, die bereits auf einen 70jährige Mitgliedschaft zurückblicken können.  weiter

Ein nicht alltäglicher Geburtstag…

Andreas Wehner

Am 06. September 2015 beging unsere Kollegin Lilly Arnold ihren 100. Geburtstag. Zu diesem besonderen Ehrentag gratulierten herzlich vom Bezirk Thüringen Helmut Bonnet und für die Ortsgruppe Oberes Schwarzatal Joachim Walther sowie Andreas Wehner.  weiter

70 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft

Am Samstag den 15. August 2015 hat die Ortsgruppe Gerstungen ihr alljährlich stattfindendes Sommerfest auf dem Gelände des Geflügelzuchtvereines Gerstungen/Untersuhl bei schönen sommerlichen Wetter durchgeführt. Zu diesem Fest erschienen auch sechs der insgesamt neun eingeladen Gewerkschaftsjubilare, die durch den Ortsgruppenvorsitzenden, Kollegen Erwin Platzdasch und den IG-BCE-Bezirksleiter Thüringens, Kollegen Andreas Schmidt für ihre jahrelange Treue zur IG BCE geehrt wurden.  weiter

Tag der Umwelt 2015 in Zechau und bei der Wismut in Ronneburg

OG Gera

Zum Tag der Umwelt in Zechau am 27. Juni 2015 präsentierte der Kollege Bernd Reindel, OG-Vorsitzender Gera, mit einem Infostand die IG BCE. Außerdem waren auch die Knappschaft und der ACE zum Bergmannstag vertreten. Es war ein erfolgreicher Tag mit guten politischen und gewerkschaftlichen Gesprächen der ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen bei bestem Sonnenschein.  weiter