OG Werratal Foto:

Gewerkschaftsarbeit vor Ort

Ortsgruppen in Thüringen

Zukunftskonferenz am 23. November 2013 in Weimar

Unmittelbar im Anschluss an den 5. Ordentlichen Gewerkschaftskongresses der IG BCE in Hannover trafen sich auf Einladung des Bezirkes mehr als 100 ehrenamtliche Vertrauensleute, Ortsgruppenvorstände und Mitglieder des Bezirksvorstandes zur Zukunftskonferenz der IG BCE Thüringen im Hotel Park Inn in Weimar-Legefeld.  weiter

Klausurtagung in Weimar

Am 24./25. Februar 2012 fand - wie in jedem Jahr - ein Treffen aller Ortsgruppenvorsitzenden in Weimar/Legefeld statt. Leider sind nicht alle Ortsgruppenvorsitzenden der Einladung gefolgt und somit diskutierten die Anwesenden in gewohnter Runde über anstehende Probleme.  weiter

Jubilarehrung

Die OG Gera ehrte am Samstag, 10. Oktober 2015 54 langjährige Gewerkschaftsmitglieder, darunter auch Kollegen, die bereits auf einen 70jährige Mitgliedschaft zurückblicken können.  weiter

Jubilarehrung

Die diesjährige Jubilarehrung der OG Oberes Schwarzatal fand am 30. November 2015 im "Golden Nugget" in Goldisthal im feierlichen Rahmen statt. Geehrt wurden acht Jubilare, darunter auch drei Mitglieder mit 60jähriger und Kollegin Lilliy Arnold mit 70jähriger Mitgliedschaft, die im September ihren 100. Geburtstag feierte (siehe Artikel dazu).  weiter

Kanutour bei bestem Wetter

Dietmar Nößler

Am 25. Juni 2016 war es wieder soweit und viele unternehmungslustige Ortsgruppenmitglieder samt Familie paddelten auf der Werra von Walldorf nach Schwallungen mit guter Laune und bei strahlendem Sonnenschein.  weiter