Gewerkschaft im Betrieb Foto:

Fotostock

Gewerkschaft im Betrieb

Vertrauensleute in Thüringen

In 28 vom Bezirk betreuten Betrieben arbeiten 528 gewählte Vertrauensleute und kümmern sich dort um die Gewerkschaftsarbeit vor Ort. Ziel ist es, in weiteren Betrieben gewerkschaftliche Vertrauensleute zu wählen, um die Mitglieder in den Betrieben noch besser betreuen und beraten zu können.

Poloshirt-Aktion ist angelaufen...

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Poloshirts für die Vertrauensleute sind eingetroffen. Wir bereiten nun die Shirts vor, um sie euch zukommen zu lassen. Wir freuen uns über Bilder und Kurzberichte zu euren Aktionen, die wir dann veröffentlichen können!  weiter

Bereit für ihre Aufgaben

Am 25. /26. November 2016 fand unter dem Motto "Vertrauensleute nach der Wahl" ein Zweitagesseminar im Panorama Hotel in Oberhof - organisiert vom IG BCE-Bezirk Thüringen - statt. Rund 60 neu- und wiedergewählte gewerkschaftliche Vertrauensleute diskutierten über die Schwerpunkte ihrer Arbeit in den kommenden vier Jahren.  weiter