Tarifführerschein 2016

Erfolgreicher Abschluss der dritten Seminarreihe

Zum dritten Mal führte der IG BCE Bezirk Thüringen an zwei Wochenenden - und zwar vom 12. - 14. und vom 26. - 28. Februar 2016 im Ramada Hotel in Friedrichroda - das Seminar für Tarifkommissionsmitglieder und Vertrauensleute der IG BCE zum Tarifführerschein durch. Auch der dritte Durchgang war mit 22 Teilnehmern gut besucht.

WES Tarifführerschein Friedrichroda Februar 2016

Die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen haben bei dieser Seminarreihe viele Erfahrungen selbst austauschen können und eine Menge an Informationen und Wissen zum Thema Tarifpolitik und Tarifverhandlungen mitnehmen können.

WES Tarifführerschein Friedrichroda Februar 2016

Ein Ergebnis dieses Tarifführerscheins ist gerade der Wunsch vieler Teilnehmer/innen auf tiefergehende Seminare zu den Themen der Tarifpolitik. Auch der weitere Erfahrungsaustausch sollte auf diesem weiterführenden Seminar ein zentraler Inhalt sein.

Fazit dieser Seminarreihe ist, dass trotz Schichtarbeit, vielen Sonderschichten und zunehmender Verdichtung der Arbeit, sich unsere Mitglieder auch an einem Wochenende Zeit für das nach wie vor wichtige Thema, Gewerkschaftsarbeit im Betrieb und Tarifpolitik nahmen.