Gewerkschaft im Betrieb Foto:

Fotostock

Gewerkschaft im Betrieb

Vertrauensleute in Thüringen

In 28 vom Bezirk betreuten Betrieben arbeiten 528 gewählte Vertrauensleute und kümmern sich dort um die Gewerkschaftsarbeit vor Ort. Ziel ist es, in weiteren Betrieben gewerkschaftliche Vertrauensleute zu wählen, um die Mitglieder in den Betrieben noch besser betreuen und beraten zu können.

Gemeinsame Fahrt mit der Traditionsbahn der Thüringer Waldbahn

Es ist schon eine Tradition bei den Gewerkschaftern der Knapheide GmbH Hydraulic Hoses in Waltershausen, dass man sich an einem Wochenende gemeinsam etwas vornimmt. Aus dieser Tradition wurde am 31. August 2013 eine Fahrt mit der Traditionsbahn der Thüringer Waldbahn, die auf Einladung des Bürgermeisters von Waltershausen, Herrn Michael Brychcy für die Teilnehmer am gemeinsamen Wandertag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde, durchgeführt.  weiter

Schott Jena

In der Abschlussphase unserer Vertrauensleutewahlen wird ersichtlich, dass die Vertrauensleutekörper im Bezirk Thüringen einen gesunden Altersdurchschnitt unserer Mitgliedschaft wiederspiegelt. Bei den VL- Wahlen des Standortes SCHOTT Jena am 11. Oktober 2012 z.B. sind sowohl jüngere und ältere beschäftigte Mitglieder, als auch das Verhältnis Männer und Frauen berücksichtigt worden.    weiter