Seminarbilder Bezirk Thüringen Foto:

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“ Laozi

Auf geht´s zur Seminaranmeldung!

Zukunft der Tarifpolitik hängt von Mitwirkung unserer Mitglieder ab

Die Wirtschaft brummt, boomende Exportzahlen, niedrige Zinsen, die eine Finanzkrise abwenden, sind Indikatoren für eine gute Konjunktur. Damit verbunden ist jedoch ein zunehmender Leistungsdruck bei älter werdenden Belegschaften, die neue Begleiterscheinungen wie Burn-out sowie stressbedingte Herz-Kreislauf-Erkrankungen  massiv hervorbringen. Der mit dem demografischen Wandel verbundene wirtschafts- und gesellschaftspolitische Wandel stellt nicht nur die Gewerkschaften vor große Herausforderungen.  weiter

Auftakt für die Betriebsratswahlen 2014

Alle vier Jahre finden bundesweit die Wahlen der betrieblichen Interessenvertretungen statt. Die IG BCE im Freistaat Thüringen unterstützt und begleitet die Betriebsratswahlen in ihren Branchen nicht nur personell, sondern auch mit entsprechenden Veranstaltungen. Die gewerkschaftlichen Vertrauensleute in den Betrieben informieren Kolleginnen und Kollegen über die Wichtigkeit dieser Wahlen und werben auch für eine hohe Wahlbeteiligung sowie für Kandidatinnen und Kandidaten.  weiter