Sonnenblume mit Logo Foto:

Fotostock

Die Angebote stehen - man muss sie nur nutzen!

Experten für alle Fälle

iStock, arturbo

Mitglieder der IG BCE haben Anspruch auf kostenlosen Rechtsschutz. Extra dafür hat die Gewerkschaft eigene Juristen oder arbeitet mit den Anwälten des DGB-Rechtsschutzes zusammen. Sie sind Experten im Arbeits- und Sozialrecht und kennen die Branchen der IG BCE genau.  weiter

Sinnvoller Schutz im Urlaub

EpicStockMedia - Fotolia.com

Tausende von Euro können zusammenkommen, wenn man im Urlaub erkrankt – und ein Rücktransport nach Deutschland medizinisch notwendig ist. Eine Auslands-Krankenversicherung ist deshalb ein Muss  weiter

Gemeinsam statt einsam

Frank Rogner

Faire Löhne, gute Arbeitsbedingungen, 30 Tage Urlaub im Jahr und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall - das alles gibt es vom Arbeitgeber nicht geschenkt. Die IG BCE kämpft zusammen mit ihren Mitgliedern für eine bessere und gerechte Arbeitswelt. Doch nicht nur das sind gute Gründe für die Mitgliedschaft.  weiter

Gesundheitliche Einschränkungen absichern: Die neue Bonus Pflegezusatzversicherung

Barcin - istockphoto.com

Wir werden immer älter – und das ist gut so. Klar ist aber auch: Je älter wir werden, desto größer ist die Gefahr, dass wir Pflege benötigen. Deshalb bietet die IG BCE allen Mitgliedern und Familienangehörigen die Zusatzversicherung IG BCE Bonus Pflege an. Die neue Versicherung sichert ein Extra-Pflegegeld zum günstigen Preis.  weiter

Welche Leistungen bekomme ich?

iStock, Agnieszka Kirinicjanow

Der Mitgliedsbeitrag bei der IG BCE ist gut angelegtes Geld. Das stärkt nicht nur die Vertretung ihrer Interessen in der Arbeitswelt sondern bietet auch einige interessante "Extras" wie beispielsweise  Seminare und Weiterbildung, die Freizeitunfall-Versicherung, finanzielle Streikunterstützung oder auch exklusive Informationen.  weiter

Gut abgesichert durch den Rechtsschutz

iStock - EricHood