Chemietarifrunde 2018

Tarifpolitische Mittagspause bei der BASF Rudolstadt

Am 16. August 2018 nutzten im Rahmen der Chemietarifrunde 2018 die Beschäftigten der BASF Rudolstadt die Zeit zwischen der regionalen 1. Verhandlung am 29. Juni und der 1. Verhandlungsrunde am 5. September auf Bundesebene für ihre Tarifpolitische Mittagspause.

Tarifpolitisches Mittagessen BASF BASF Beschäftigte zeigen Flagge

Um ihre Forderung zu untermauern, nutzen die BASF Mitarbeiter/innen das Angebot der Vertrauensleute und nahmen an der tarifpolitischen Mittagspause teil. Damit zeigten sie, dass die Forderung auch von ihnen Rückendeckung bekommt. Bei Thüringer Bratwurst und kühlen Getränken wurden angeregte Gespräche geführt über die Forderung und für die Beschäftigten wichtige Punkte.

Besonders eine Erhöhung des Urlaubsgeldes halten viele Beschäftigte für sehr wichtig, da Jahrzehnte sich die Höhe nicht verändert hat. Am 5. September, also zur ersten Verhandlung auf Bundesebene, werden sie nochmals durch Tragen der Sticker mit den Forderungen Flagge zeigen.